Start ins neue Jahr geglückt – East Enders schlagen den DC Nordstadt klar mit 13:7

Regionalliga – 8.Spieltag | 14.01.2017

Ratinger DC „East Enders“ – DC Nordstadt   13:7

Die Qual der Wahl hatte Team-Captain Stephan Stark am letzten Samstag im Bistro des Keramag Sportparks. Insgesamt 16 Spieler hatten sich für die Partie gegen den Tabellendritten aus Wuppertal angemeldet und so war es ab 19 Uhr beim Warmwerfen auch entsprechend voll auf der Anlage.

So konnte Stark aus dem Vollen schöpfen und einen entsprechend starken ersten Einzelblock aufstellen. Und was die East Enders in fast voller Besetzung können, das haben sie auch eindrucksvoll dokumentiert, mit 7:1 ging der erste Block nach Ratingen.

Im Doppelblock kam dann auch wieder die East Enders Jugend zum Zuge, Jean Steiniger gewann mit Andreas Wolff im Doppel 3:0 und in seinem ersten Einsatz für die East Enders siegte Lars Templin an der Seite von Graham West mit 3:1. Bemerkenswert an dieser Partie, die beiden Ratinger Darter spielten mit 17 Darts ein so genanntes Short Game und dem Debütanten war es vorbehalten, den entscheidenden Dart in das Doppelfeld zu setzen. Insgesamt endete der Doppelblock mit 2:2, so dass es 9:3 in den letzten Block ging.

Hier kamen die Darter aus Nordstadt noch einmal auf 9:5 heran, bevor Jean Steininger und Michael Jäger mit Ihren Siegen die Punkte 10 und 11 für den Gesamtsieg an diesem Abend einfuhren.

Entsprechend zufrieden war dann auch TC Stephan Stark mit dem Auftreten seiner Mannschaft: „Wir haben heute Abend gesehen, dass wir auch in der Breite der Mannschaft gut aufgestellt sind. 14 verschiedene Spieler haben diesen Sieg für uns geholt. Schön auch zu sehen, dass wir unsere Young Guns in die Mannschaft integrieren können. Sie können in dieser Liga viel lernen und sich entwickeln. Wichtig ist, dass sie jetzt auf dem Boden bleiben und weiter an sich arbeiten.“

Bestleistungen Ratingen:

Highscore (180)
Christian Wiesner
Jean Steininger

Short Game
Lars Templin/Graham West (17 Darts)

High finish
Jürgen Soroka (114)

 

Start a Conversation