U18 rupft Kakadus aus Mülheim und hält Anschluss nach oben

Bezirksklasse Nordrhein Nord 2 – 13.Spieltag | 24.03.2018

Ratinger DC „East Enders“ U18 – Kakadus Mülheim II  13:7

Im Heimspiel gegen die Zweitvertretung der Kakadus aus Mülheim ließen die U18 Darter der East Enders nichts anbrennen. Mit breiter Brust und einem Kader von 14 Spielern wurde das Federvieh aus Mülheim gerupft und mit 13:7 nach Hause geschickt.

Allerdings sah es im ersten Block noch nicht danach aus. Nach engen Matches stand es nach 5 Spielen nur 3:2 für die Darter aus Ratingen, aber denn legten Ben Agnes, Florian Mamerow und Frank Mörchen mit Ihren Siegen den Grundstein für den späteren Erfolg.

In den Doppeln konnten sie die East Enders dann mit 3:1 weiter von den Gästen aus Mülheim absetzen und so ging es mit einer komfortablen 9:3 Führung in die letzten Einzel.

Und hier ließen Frank Mörchen, Sebastian Moritz und Jean Steininger nichts mehr anbrennen. Mit Ihren Siegen schraubten Sie das Ergebnis auf uneinholbare 12 Punkte und holten damit 2 weitere Punkte im wichtigen Kampf um die Plätze in der oberen Tabellenhälfte der Liga. Mülheim konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und das Endergebnis mit 13:7 im Rahmen halten.

Team Captain Wolfgang Best strahlte auch nach dem Spiel über das ganze Gesicht. „Ich bin immer wieder begeistert, wie unsere Mannschaft in Ihrem ersten Jahr bereits funktioniert. Der Zusammenhalt und die Chemie in der Truppe stimmen und ich freue mich, dass sich das auch in den Ergebnissen und der Tabellensituation widerspiegelt.“ Ein Extra Lob hatte er auch für seinen Spieler Sebastian Moritz parat. „Sebi hat heute sein erstes Spiel in der Liga gewonnen und sich selbst damit für sein Training und seinen Willen belohnt. Schön auch zu sehen, wie er dabei von seinen jungen Mannschaftskollegen während des Spiels unterstützt wurde.“

 

Bestleistungen:

Shortgame
18 Darts – Lars Templin/Florian Mamerow

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert