Auswärtssieg zum Saisonstart

Regionalliga – 1.Spieltag | 09.09.2017

Dart Sport Club Goch (3) – Ratinger DC East Enders      7:13

Das war ein Auftakt nach Maß am letzten Samstagabend. Angereist mit fast kompletter Mannstärke, nur Lars Rümenapp fehlte aufgrund von Urlaub, konnte Teamcaptain Stephan Stark aus dem Vollen schöpfen.

Allerdings gestaltete sich der erste Block als sehr zäh. 2:2 stand es nach 4 von 8 Spielen. Aber dann schafften die Ratinger Darter es, sich ein wenig abzusetzen. Fink, Somnitz und West gewannen ihre Einzel und so stand es nach den ersten 8 Einzeln 5:3 aus Ratinger Sicht.

Den Doppelblock konnte Ratingen dann mit 3:1 für sich entscheiden und so ging es mit einer 8:4 Führung in die letzten 8 Einzel.

Aber hier bäumte sich der Gastgeber aus Goch noch einmal auf. Innerhalb von wenigen Minuten stand es nur noch 8:7 und es wurde noch einmal knapp. Aber genau diesen Weckruf hatte das Team wohl benötigt, denn plötzlich lief es wie am Schnürchen. Soroka, Wiesner und Somnitz holten die Punkte 9-11 und Arians und West war es vorbehalten, das Ergebnis auf den Endstand von 13:7 hochzuschrauben.

Entsprechend zufrieden war nach dem Spiel dann auch Teamcaptain Stephan Stark. „Das war ein toller Saisonstart. Jeder hat gekämpft und als es knapp wurde, haben wir eine gute Reaktion gezeigt und das Spiel entschieden. So kann es weitergehen“.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert