East Enders gewinnen Einladungsturnier!

Die Ratinger East Enders haben das 6er Team Turnier, ausgetragen vom DSC Doppel 1 Dinslaken, mit einer tollen Teamleistung gewonnen! Das Turnier fand am 25.08.2018 im Vereinslokal „Zum Krug“ in Dinslaken statt. Dieser Erfolg schließt eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 ab.

In der Gruppenphase traf die East Enders Auswahl auf die DCs von Donnerwetter 1 (NWDV Bezirksliga) und Dartona Essen, beide Spiele wurden souverän gewonnen und somit standen die East Enders gegen Donnerwetter 2 im Halbfinale. Den Finaleinzug konnten sich die Ratinger mit einem 5:3 Sieg holen. Nach einer Verschnaufpause, dank der tollen Bewirtung im Krug, ging es dann anschließend im Finale gegen den Gastgeber DC Doppel 1 Dinslaken an die Boards. Spannender kann man es nicht machen – nach einer souveränen 3:1 Führung kamen die ehm. Bundesligisten aus Dinslaken wieder auf 4:4 heran. Somit ging es in das entscheidene Doppel, welches Christian Winter und Neuzugang Jürgen Reitzug für den DC aus Ratingen spielten. Nach dem 1:1 ging es höchst spannend in das finale Leg des Turniers, welches der RDC für sich entscheiden konnte.

Und somit geht der Wanderpokal des Turniers an die Ratinger Darter!

Vielen Dank an den DC Doppel 1 Dinslaken für das schöne Turnier und den tollen Samstag bei Euch.

Ausschlaggebend für den Erfolg war eine tolle Stimmung im Team – man freut sich gemeinsam, feuert sich gegenseitig an und hat auch Abseits der Spiele eine Menge Spaß zusammen!

Auf eine genauso erfolgreiche Saison! East Enders! East Enders!

Start a Conversation