Ohne Niederlage durch die Hinrunde

Nervenstärke bewiesen die Regionalliga Darter der Ratinger „East Enders“ bei Ihrem Auswärtsspiel am Samstagabend in Essen. Es sollte der krönenden Abschluss einer fulminanten Hinrunde werden. Beim Auswärtsspiel in Essen konnten die Ratinger im ersten Einzelbock souverän mit 7:1 in Führung gehen. Im anschließend Doppelblock wurde diese Führung leicht auf ein 9:3 ausgebaut. Nach dem anschließenden letzten Einzelblock über ingesamt acht Partien stand es am Ende 14:6 für die Ratinger.

Eine souveräne Leistung wie auch Thomas Schmid, Teamcaptain der 1. Mannschaft zur erfolgreichen Hinrunde sagt „Das war ein hartes Stück Arbeit bis jetzt. Wir hoffen natürlich die Stärke beizubehalten um am Ende der Saison den Aufstieg in die 2. Liga zu schaffen. Das wäre schön für den Dartsport im Kreis Mettmann.“

Den letzten Aufstieg in die 2. Liga schafften die East-Enders 2007, diesmal soll aber das Ziel sein dauerhaft oben mitzuspielen und weiter am Erfolg zu bauen.