Regionalliga – 10. Spieltag | 02.02.2019

Ratinger DC „East Enders“ – Kakadu Darts 1 11:9 (45:32)

Am Samstagabend spielte das Regionalliga Team der Ratinger East Enders das erste Rückrundenspiel der laufenden Saison, zu Gast war der Tabellenzweite, die Kakadus aus Mülheim.
Im ersten Einzelblock konnten sich die Ratinger Darter unter Teamcaptain Thomas Schmid souverän mit 6:2 in Sets absetzen. Im anschließenden Doppelblock gaben die East Enders wieder wichtige Punkte ab und verschenkten somit den frühzeitigen Punktgewinn. Die Gäste aus Mülheim konnten diesen Block nutzen und auf 7:5 verkürzen. Die Entscheidung zu Gunsten der Ratinger fiel im entscheidenden letzten Einzelblock, wo das Ehepaar Reitzug in Spiel 17 und 18 die siegreichen Punkte holen konnten. Am Ende rupften die Ratinger Darter den Kakadus einige Federn und fuhren mit dem 11:9 Sieg wichtige Punkte zum Tabellenausbau ein.

Thomas Schmid zum Rückrundensieg:
„Wir sind froh, wieder einen Heimspielort in Ratingen zu bespielen, um eine Basis für zukünftige Erfolge zu haben. Der heutige Sieg zum Rückrundenauftakt war immens wichtig für die Mannschaft. Unser Ziel ist es, die aktuelle Tabellenposition weiter auszubauen und weitere Schritte in Richtung Aufstieg in die 2. NRW-Liga zu schaffen.“


Am kommenden Samstag spielt die Regionalliga Mannschaft gegen die Dart-Devils Mülheim