Regionalliga – 13. Spieltag | 23.03.2019

Ratinger DC „East Enders“ – Doppel 20 Essen 16:4 (53:19)

Nach einer vierwöchigen Spielpause ging es für die Ratinger Darter in der Regionalliga Nordrhein am 13. Spieltag gegen Doppel 20 Essen an die Dartboards. Das Samstagabend Spiel sollte genutzt werden um den Punkteausbau fortzusetzen – und die erste Mannschaft der Ratinger „East Enders“ kam perfekt ins Spiel. Der erste Einzelblock ging klar mit 8:0 in Sätzen an die Ratinger. Im nachfolgenden Doppelblock wurde nur ein Spiel aus der Hand gegeben und somit stand es vor dem letzten Einzelblock schon 11:1 für die Heimmannschaft aus der Dumeklemmerstadt. Der Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten war somit frühzeitig geholt. 16:4 stand es am Ende für die „East Enders“, wichtige Punkte zum Tabellenausbau und eine gehörige Portion Selbstbewusstsein konnten eingefahren werden.

Für die erste Mannschaft des Ratinger Dart Clubs geht es in den kommenden Wochen mit Spielen gegen direkte Konkurrenten um den Aufstieg bzw. eine mögliche Relegation in die 2. NRW Liga