Unentschieden in Mülheim – U18 fährt zweiten Sieg ein

Regionalliga / Bezirksklasse Nordrhein Nord 2 – 5.Spieltag | 04.11.2017

Kakadus Mülheim (1) – Ratinger DC „East Enders“ I  10:10 ,  40-40
Ratinger DC „East Enders“ U18 – 1. DSV Schonnebeck  11:9 ,  26-23

Das war kein einfaches Spiel am letzten Samstagabend für die Ratinger Darter bei den Kakadus Mülheim. Aber die Mannschaft um das neu gewählte Team Captain Gespann Jürgen Soroka und Lars Rümenapp zeigte, was in ihr steckt.

Im ersten Block wechselte die Führung hin und her, dann allerdings konnten sich die Gastgeber aus Mülheim mit zwei Siegen etwas Luft verschaffen und gingen mit 5:3 in Führung.

Im darauffolgenden Doppelblock besannen sich die East Enders aber wieder auf Ihre Stärke. Mit 1:3 ging dieser Block an Ratingen und so war alles wieder auf 0 gestellt, als mit 6:6 der letzte Block begann.

Und hier gelang den Dartern vom Götschenbeck ein Traumstart. Rümenapp, Winter und Soroka gewannen ihre Einzel und stellten auf 6:9. Aber die Mülheimer schlugen zurück und nach Niederlagen von Fink und Jaeger stand es nur noch 8:9. Dann war es an Graham West mit seinem Sieg den 10 Punkt und damit das Unentschieden schon einmal zu sichern. Jetzt fehlte nur noch ein Punkt zum wichtigen Auswärtssieg, aber die Kakadus zeigten, dass sie sich nicht rupfen lassen wollten und holten die beiden noch ausstehenden Punkte zum hinterher leistungsgerechten 10:10.

 

U18 – Besser machte es da die U18. Motiviert nach dem ersten Sieg am letzten Spieltag, legten die Jung Darter um Team Captain Wolfgang Best nach. Mit 11:9 besiegten sie die Darter des 1. DSV Schonnebeck aus Essen.

Wolfgang Best war im Nachgang aus sehr mit seinem Team zufrieden. „Wir konnten den Drive aus dem letzten Spiel mitnehmen. So kann es gerne weiter gehen.“

Die nächsten Spiele:

18.11.2017:
18 Uhr, Sportpark Keramag, Ratinger DC „East Enders“ U18 (2)  – 1. DC Heiligenhaus (Bezirksklasse Nordrhein Nord)

20 Uhr, Wuppertal, 1. DC Wuppertal – Ratinger DC „East Enders“ (Regionalliga Nordrhein)

 

 

Start a Conversation