Unentschieden gegen Goch – U18 geht in Essen unter

Regionalliga / Bezirksklasse Nordrhein Nord 2 – 10.Spieltag | 03.02.2018

Ratinger DC „East Enders“ – DSC Goch(3)  10:10
DC Donnerwetter – Ratinger DC „East Enders“ U18  17:3

Ein spannendes Match bekamen die Zuschauer am Samstagabend im Sportpark Keramag geboten. Die East Enders hatten die dritte Mannschaft des Dart Sport Club Goch zu Gast und es wurde ein sehr enges Spiel.

Ratingen hatte den Ausfall von Jürgen Soroka und Graham West zu verkraften, und so kam Ulrich Frings aus der „Zweiten“ zu seinem zweiten Einsatz in der ersten Mannschaft. Nach dem ersten Block lagen die East Enders mit 5:3 vorne.

Leider konnte man den Schwung nicht mit in den Doppelblock nehmen, und so ging es mit 6:6 in die letzten 8 Einzel.

Hier legte dann der Gast aus Goch vor und es stand 6:8 gegen die Darter vom Götschenbeck. Aber Christian Winter, Uli Frings, Christian Wiesner und Michael Jaeger drehten mit Ihren Siegen den Stand auf 10:8. Damit war ein Punkt sicher und es hätte nur noch ein Punkt aus den verbleibenden zwei Spielen gereicht, um den Sieg einzufahren. Aber Goch hatte hier etwas dagegen, gewann die beiden letzten Spiele und so trennte man sich 10:10

Eine deftige 17:3 Niederlage kassierte die U18 Mannschaft der East Enders beim Tabellenzweiten aus Essen. Angereist ohne Teamcaptain Wolfang Best, der ebenfalls aufgrund der Krankheitswelle in der ersten Mannschaft aushelfen musste, bekamen die Ratinger beim DC Donnerwetter klar Ihre Grenzen aufgezeigt.

Lediglich Jean Steininger (2 Siege) und Holger Schmitt holten Punkte für das Ratinger Team.

„Es war ein harter Abend für uns beim Tabellenzweiten, aber Niederlagen gehören zum Sport nun einmal auch dazu. Die beiden letzten Spiele waren jeweils gegen die TOP Temas der Liga. Das kann im nächsten Spiel schon wieder ganz anders aussehen.“ resümierte der 1. Vorsitzende Christian Hurtz, der Wolfgang Best vertreten hatte, nach dem Spiel.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert