Regionalliga – 11. Spieltag | 23.02.2019

Ratinger DC „East Enders“ – DC Leverkusen 12:8 (44:38)

Am Samstagabend spielte die erste Mannschaft der Ratinger „East Enders“ in der Regionalliga den 11. Spieltag gegen den Dartclub aus Leverkusen.
Die ersten beiden Spiele im Einzelblock gingen noch an Leverkusen, doch Ratingen konnte den Hebel rechtzeitig umlegen. 5:3 für die Ratinger hieß es nach dem ersten Block. Im Doppelblock fiel dann der wichtige Vorentscheid. Drei der vier Doppel entschieden die East Enders für sich und gingen mit einer beruhigenden 8:4 Führung in den dritten und letzten Einzelblock.
Teamcaptain Thomas Schmid konnte für die letzten Spiele aus dem vollen Kader schöpfen und somit konnte Christian Winter im dritten Spiel den zehnten Punkt zum 10:5 Zwischenstand holen. Das Unentschieden und ein Punkt waren somit frühzeitig gesichert, aber die East Enders wollten mehr und holten im fünften Spiel dank Jürgen Reitzug den Sieg. Am Ende hieß es 12:8 für die Ratinger Darter, was den dritten Sieg in Folge bedeutet.
Der Sieg verhalf den Ratingern, ihren Tabellplatz in der Regionalliga Nordrhein weiter auszubauen und somit stehen sie punktgleich mit drei anderen Vereinen auf dem Relegationsplatz zur 2. Liga NRW.