Bezirksklasse | 1. Spieltag | 26.08.2023

RDC East Enders 2 – Düsseldorfer DSC 3 – 10:10 (Legs 38:41)

Die Zwote hatte ihren ersten Spieltag zuhause und durfte die sehr schöne und frisch renovierte Boardanlage einweihen zu der auch noch zwei neue Spielboards angeschafft wurden. Sehr schön ist das geworden. Danke an die Baukolonne für die viele Arbeit, hat sich wirklich gelohnt.
Doch es gab noch weitere Premieren. Kai hat sein erstes Spiel als neuer TC und Dany und Jörg gaben ihren NWDV Einstand.
Gespielt wurde erstmals auch mit Unterstützung der 2K angebundenen Tablets und dem dazugehörigen Livescorer, der nicht nur im Keller auf 2 Monitoren mitlief, sondern auch auf etlichen Handys vor Ort oder in der weiten Welt.
Soviel zu den Rahmenbedingungen, die einen gelungenen Abend versprachen.
Zu Gast hatten wir die Dritte Mannschaft des Düsseldorfer DSC 09, die ja auch oft über die Stadtliga zu Gast sind. Beide Teams hatten leider nur 7 Spieler am Start und so musste das Los entscheiden wer in jedem Block 2 x spielt. In Block 1 hatte Kai dieses Los gezogen.
Leider verlor er beide Spiele und auch Jens hatte in einem engen Match das Nachsehen. Jörg und Danny gaben hingegen einen guten Einstand und konnten ihr Einzel, ebenso wie Lars, Ulle und Dani gewinnen. Wir lagen vor den Doppeln also 5:3 vorne und gingen gut gelaunt in den zweiten Block.
Dort wurde Jörg als Doppelstarter gelost und konnte jeweils mit Lars und Kai an seiner Seite auch beide Spiele gewinnen. Dani und Ulle haben leider sehr knapp in einem engen Fight ebenso verloren wie Jens und Danny.
Unterm Strich blieb es also bei einer 2 Punkte Führung vor den letzten Einzeln, in denen Jens von der Losfee zum Doppelstart auserkoren wurde.
Leider wurden wir dann etwas überfahren und haben die ersten 4 Spiele abgeben müssen, der Gegner führte nun plötzlich mit 2 Punkten, aber Jens und Jörg konnten für uns ausgleichen, es lief also auf einen Showdown in den beiden letzten Spielen hinaus.
Lars verlor denkbar knapp in einem engen Fight und so musste uns Ulle am Ende zumindest noch das Unentschieden retten, was dem Abend auch insgesamt sehr entsprach, damit konnten beide Teams gut Leben.
Es wurden 2 180er geworfen, einmal von Lars im ersten Einzel und einmal von den Gästen im Doppel.
Durch den neuen Spielmodus wurde es ein ziemlich langer Abend, aber an die 2 Uhr muss man sich dann jetzt wohl gewöhnen, oder endlich mal schneller checken 😂

Nächsten Samstag spielen wir dann in Wuppertal, mit hoffentlich 8 Spielern