Zweite Liga | 5. Spieltag | 14.10.2023

DC Krumme Finger 1 – RDC „East Enders“ 1 16:4 (Legs 52:28)

Am Samstag stand der fünfte Spieltag in der 2. Liga NRW an. Die Ausgangslage war, wie leider sehr oft in dieser Saison, schwierig. Erneut musste die zweite Mannschaft mit zwei Spielern oben aushelfen. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Der erste Block ging mit 6:2 an Krumme Finger. Es hätte aber auch leicht 4:4 stehen können. Danny Pabst und Jan Holtmann haben ihre Spiele im Decider verloren. Der Doppelblock stellte dann die Weichen endgültig auf Sieg für Krumme Finger, aus unserer Sicht stand es 3:9. Den letzten Block haben wir nur noch lustlos abgewickelt. Lediglich Thomas konnte sein Spiel gewinnen. 16:4 lautet das, auch in dieser Höhe, völlig verdiente Endergebnis für Krumme Finger.
Für uns geht es am 04.11. mit einem Heimspiel gegen Borken weiter.