Bezirksklasse | 8. Spieltag | 18.11.2023

Kaiser Dart Aachen 1 – RDC East Enders 2 19:1 (Legs 59:10)

Am Samstag durfte die Zwote in den neuen Vereinskeller der Kaiser Darter Aachen nach Stolberg reisen. Alle Achtung, die Jungs haben da ordentlich was aufgebaut, Hut ab.
Da war er es dann auch nur noch halb so schlimm, deren Scoring-Feuerwerk abzuwehren 😂
Aber es bestätigte sich eine alte Dartweisheit: man passt sich seinem Gegner an und das galt wieder für beide Seiten. Wir waren besser als sonst, Aachen war weniger gut, aber selbst damit spielen die Kaiser Darter immer noch zwei Klassen besser.
So ist der Abend dann eigentlich auch schnell erzählt, die meisten Spiele gingen 3:0 an Aachen. Drei 17er Shortgames und ein 108er Finish unterstreichen ihre Qualität.
Dennoch wollen wir nicht unerwähnt lassen, dass Jörg zumindest ein Spiel gewinnen konnte und Jörg und Danny jeweils ein Einzel bis zum Decider brachten. Jens und Carsten konnten außerdem noch drei gewonnene Legs beisteuern und insgesamt hatten fast alle von uns mal ein paar Checkdarts in der Hand. Alles in allem also ein schönes Trainings-Event für uns. Jetzt folgen drei Wochen Pause, dann haben wir die Dinos zu Gast. Das könnte ein enger Wettkampf werden.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert