Bezirksklasse | 9. Spieltag | 09.12.2023

RDC East Enders 2 – Smoking Dinos 4:16 (Legs 27:52)

Die Zwote hatte am Samstagabend, zum letzten Spiel der Hinrunde und des Jahres, die Smoking Dinos aus Wuppertal zu Gast.

Wir duften mit Melanie eine neue Spielerin in unserer Mitte willkommen heißen und gingen guter Dinge an die Boards. Da wir trotz Verstärkung nur zu siebt waren, musste ein Spieler pro Block doppelt ran, im ersten Einzel traf es Martin.
Irgendwie kamen wir aber an diesem Abend nicht in die Spiele hinein. Das Scoring lief bescheiden und wenn wir mal auf die Doppel werfen konnten, wollte auch das nicht klappen. Nur zwei Spiele gingen in den Decider, der Rest war deutlicher und am Ende gingen alle acht Spiele an den Gegner. Immerhin konnte Melanie in ihrem ersten Spiel ein Leg holen 😊
Die Doppel waren dann schon spannender. Melanie und Daniela unterlagen zwar im Decider, hatten aber Matchdarts in der Hand. Schade. Den ersten Sieg holten dann Jens und Jörg mit ihrem 3:1.
Die anderen Doppel gingen zwar auch wieder knapp verloren, aber auch hier hatten wir immerhin ein paar Matchdarts.
Melanie durfte im zweiten Block doppelt spielen und holte vier weitere Legs, ein guter Einstand bis hierher.
Der Spieltag war damit verloren, jetzt ging es nur noch um Schadensbegrenzung, Spaß und darum eigene Spiele zu gewinnen, was Dani mit einem 3:1 dann auch gleich mal gelang. Jörg konnte eins seiner beiden Spiele im dritten Block auch recht deutlich gewinnen, verlor anschließend aber das letzte Spiel des Abends, wenn auch knapp. Im Parallelspiel konnte Kai endlich mal einen Decider gewinnen, aber unterm Strich war das leider weit weg von dem was wir uns vorgenommen hatten.
Die Wuppertaler konnten neben dem Sieg auch drei 180er und ein 105er Finish für sich verbuchen, Glückwunsch dazu 👍🏻
Vom Sportlichen abgesehen war es dennoch ein schöner Abend mit angenehmen Gegnern und einer insgesamt guten Stimmung – auch das ist ja wichtig!
Jetzt sind fünf Wochen frei und am 13.01 geht es dann zum DSC Düsseldorf

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert