Bezirksklasse | 10. Spieltag | 13.01.2024

Düsseldorfer DSC 3 – RDC East Enders 2 13:7 (Legs 47:30)

Die Zwote durfte letztes Wochenende in den Darttempel Westside reisen und dort gegen die Dritte des DSC Düsseldorf spielen. Leider hatte deren Zwote auch ein Heimspiel und es war entsprechend voll und laut, womit einige von uns leider nicht wirklich zurecht gekommen sind.
Anfangs ging es wirklich hochkarätig und spannend los. Carsten erspielte sich einen Decider konnte das letzte Doppel aber leider nicht mitnehmen. Martin lieferte sich ein gutes Spiel gegen Thomas G., der aber leider noch einen Tacken besser spielte. Jens und Daniela zogen einen Decider an Land und auch Jörg konnte sich souverän durchsetzen. Tim ging nach einem sehr guten Start etwas die Luft aus und er musste sich im Decider geschlagen geben. Aber auch Danny und Michi boten ihren Gegnern die Stirn und verschenkten nix, konnten sich aber leider nicht durchsetzen. Nach dem ersten Block lagen wir also 5:3 hinten, aber das ist ja eng beieinander. Die Doppel änderten daran nichts, jedes Team konnte zwei Spiele für sich entscheiden. Bei uns trafen Daniela mit Jens und Jörg mit Danny das letzte Doppel. Also musste der letzte Block die Entscheidung oder zumindest das eigentlich bis hierhin gerechte Unentschieden bringen, doch es kam anders.
Carsten konnte seinen Decider Gegner aus Runde 1 noch klar mit 3:0 besiegen und auch Jörge brachte sein Spiel mit dem gleichen Ergebnis nach Hause, aber Daniela, Kai und Tim konnten sich schlichtweg nicht mehr konzentrieren so laut war es inzwischen. Auch dem Gegner gelang oft nicht mehr viel, aber die konnten mit der Situation trotzdem etwas besser umgehen und holten sich 6 weitere Spiele, so dass es am Ende leider 13:7 stand.
Wirklich schade, das war für beide Mannschaften ein schwerer Abend, aber so ist es nunmal.
Am nächsten Wochenende haben wir dann Wuppertal zu Gast, da läuft es hoffentlich wieder besser.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert