RDC East Enders 2 – FC Wuppertal 1919 10:10 (Legs 37:39)
Die Zwote hatte am Samstag den Wuppertaler FC 1919 zu Gast.
Die einzige Mannschaft gegen die wir diese Saison einen Sieg feiern durften und das wollten wir eigentlich auch wiederholen. Im ersten Block legten Daniela, Jörg, Danny, Carsten und Jens auch gut los und brachten uns auf eine komfortable 5:3 Führung. Die Doppel änderten an dieser Führung nichts, Jörg mit Carsten und Martin mit Kai legten 2 Siege nach und wir gingen entspannt, mit einer 7:5 Führung, in den letzten Block. Dort verlor Daniela zwar knapp ihr Match, aber Carsten und Jens konnten unsere Führung noch weiter ausbauen auf 9:6. Der Gesamtsieg war schon zum greifen nah, eigentlich nur noch Formsache, aber dann hatten Vater und Sohn Pecl einen Siegesrun. Sie gewannen 4 Spiele in Folge und plötzlich stand es 9:10. Vorbei wars mit dem Sieg. Es bestand sogar die Möglichkeit einer Niederlage. Im letzten Spiel ging es für Danny dann darum wenigstens noch das Unentschieden zu retten, was ihm letztlich auch gelang.
Für diese tolle Leistung im letzten Block hatte Wuppertal es verdient ihren ersten Punkt der Saison mitzunehmen, Glückwunsch dazu.
Aber auch ein dickes Dankeschön an Danny, der ziemlich cool blieb trotz des Drucks von der Bank 😉😂.
Beide Teams hatten je eine 180, Glückwunsch Jens.
An der Tabelle ändert das Ergebnis nix, Wuppertal bleibt letzter und damit auf dem Relegationsplatz, wir bleiben 3 Punkte davor.
Nächsten Samstag geht es direkt weiter bei der Vierten der Hot Shots Neuss, das war im Hinspiel alles recht eng beieinander, vielleicht können wir da ja Punkten.