Bezirksklasse | 13. Spieltag | 02.03.2024

RDC East Enders 2 – Kaiser Dart Achen 2 3:17 (Legs 17:56)

Die Zwote hatte letztes Wochenende die Zwote der Kaiser Darter Aachen zu Gast. Dass wir da keinen leichten Abend haben werden, war klar.
Im Hinspiel konnten wir nur ein Spiel gewinnen, aber wir wollten uns auf jeden Fall steigern.
Begrüßen durften wir ausserdem vier neue Spieler in unseren Reihen: Fabian, Jannik, Vivien und Rafal. Herzlich willkommen 🤟🏻
Im ersten Block ging alles leider sehr schnell: Aachen gewann alle 8 Spiele und wir konnten nur 2 Legs holen. Es waren zwar einige spannende Matches dabei, aber unterm Strich hat es eben zu nichts Zählbarem gereicht.
Etwas besser lief es dann in den Doppeln. Rafal und Melanie gewannen mit 3:1, Martin und Kai holten zumindest 2 Legs, gingen im Decider aber leider leer aus. Die beiden anderen Doppel gingen leider wieder ziemlich deutlich verloren.


Aber immerhin, das erste Spiel war im Sack und noch 8 Spiele Zeit, etwas Kosmetik zu betreiben – verloren hatten wir den Abend zu diesem Zeitpunkt ja leider schon.
Jens legte auch gleich gut vor, musste sich dann aber leider doch im Decider geschlagen geben. Schade, das war echt knapp am Sieg vorbei. Besser lief es danach für Daniela und Tim, die ihre Decider beide für sich entscheiden konnten. Sehr schön 😊
Die letzten 5 Spiele spulte Aachen dann wieder relativ zügig zu ihren Gunsten runter, nur Melanie konnte noch ein Leg gewinnen.
Der Abend verlief also im Grunde wie erwartet, aber immerhin konnten wir diesmal 3 Spiele gewinnen.

Aachen hatte eine 180, ein 144er Highfinish und ein 16er Short Game. Glückwunsch dazu und viel Erfolg beim Aufstieg, ist eine wirklich gute und sympathische Truppe.

An der Tabelle ändert sich dadurch nix, wir bleiben 4 Punkte vor Wuppertal, bei noch 4 Spieltagen.
Direkt vor uns in der Tabelle, auch 4 Punkte weg, liegen derzeit die Crazy Steelers aus Solingen, bei denen wir dann in zwei Wochen spielen dürfen. Das sollte dann wieder etwas spannender werden, beide Teams spielen ähnlich gut und auch das Hinspiel war ziemlich eng.

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert