Bezirksklasse | 14. Spieltag | 23.03.2024

Crazy Steelers 2 – RDC East Enders 2 11:9 (Legs 39:39)

Die Zwote reiste am Samstag zu den Crazy Steelers nach Solingen, um dort gegen deren Zwote anzutreten. Die Steelers haben sich im Hinterzimmer einer Kneipe auf wenig Platz ordentlich eingerichtet und luden uns nach dem ersten Block noch zu einem Imbiss ein. Vielen Dank dafür 👍🏻

Sportlich wurde es ein Abend auf Augenhöhe.
Im ersten Block konnten Carsten, Daniela, Jörg und Fabian ihre Spiele nach Hause bringen. Melanie und Vivien taten sich noch etwas schwer und verließen das Oche zu 0, Danny und Jens verloren etwas unglücklich im Decider.
Alle Spiele waren wirklich eng beieinander und alle hatten die Checkdarts zumindest in der Hand, die Sache bot also Spannung.


4:4 stand nach dem ersten Block, das ging für alle in Ordnung.
In den Doppeln wollten wir dann eigentlich eine Führung erarbeiten, aber leider konnten nur Jörg und Melanie ihr Spiel gewinnen und das auch relativ deutlich.
Kai und Carsten fanden die Triple nicht mehr und konnten leider nur ein Leg für sich entscheiden, bei Jens, Daniela, Danny und Fabian waren die Doppel wie verhext.
7:5 führten die Steelers also nach den Doppeln. Anders als erhofft, aber noch machbar.
Der letzte Block begann mit einem tollen Spiel von Vivien, die ihrem Gegner erstmal 2 Legs abnahm und diesen damit ziemlich unter Druck setzte. Leider fand er in Leg 3 dann einen Weg, damit umzugehen und kämpfte sich in den Decider, den er dann auch für sich entschied. Schade Vivien, aber toll geschlagen. 👍🏻
Es stand also 8:5.
Jörg, Jens, Danny und Daniela starteten anschließend eine schöne Aufholjagd, gewannen ihre 4 Spiele ziemlich souverän und wir gingen in Führung. 8:9. Nur noch 1 Spiel fehlte zum Unentschieden, 2 zum Sieg und mit Melanie, Carsten und Fabian gingen immerhin 3 ins Rennen die heute schon gewonnen hatten.
Melanie hatte jedoch die Scoring Power etwas verlassen, während ihre Gegnerin jedoch häufig gut punktete und so ging dieses Spiel leider 1:3 verloren, schade.
Carsten hatte ebenfalls einen Gegner mit starkem Scoring erwischt, wehrte sich aber gut und ercheckte sich 2 Legs, die der Gegner zu lange liegen ließ. Im Decider lief es dann etwas unglücklich: nach einem Gedankenfehler blieb für Carsten ein nicht mehr checkbares Ergebnis übrig und er konnte nur noch stellen. Carstens Gegner nutze die Situation und checkte zum Sieg. Sehr ärgerlich, aber das ist jedem schon passiert.
Der Sieg war damit weg, Fabian hatte aber noch das Unentschieden in der Hand. Leider lief sein Gegner in diesem Spiel zu seiner Höchstform des Abends auf und nahm seine Doppel immer sehr schnell mit, darum blieb Fabian kaum Zeit für eigene Checks. Am Ende also doch 11:9 verloren, obwohl es nach Legs mit 39:39 ein echtes Unentschieden war, mit dem auch der Gegner schon gerechnet hatte.

Damit bleibt es erst mal unverändert in der Tabelle und die Steelers setzen sich wieder etwas von uns ab.
War dennoch ein schöner Abend, Glückwunsch an Jörg zum 16er. Danke an Markus für die leckere Currywurst und allen Spielern für wirklich spannende Spiele, die allesamt auf Augenhöhe verliefen.
Insgesamt hat sich die Zwote im Saisonverlauf spielerisch merklich verbessert. Das lässt für die nächste Saison wirklich hoffen, dass wir mal wieder ein paar Spieltage gewinnen können.

Jetzt ist erstmal Ostern. Danach wäre eigentlich Mönchengladbach der nächste Gegner. Da es die Mannschaft ja leider nicht mehr gibt, spielen wir erst am 13.4. wieder und zwar in Neuss gegen deren Dritte. An einem guten Abend könnte es da auch spannend und eng werden.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert